ACT - Akzeptanz- und Commitment Coaching

Coaching Praxis Nicole Simon
Foto: Pixaybay
  • Wie kann ich in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf und ein besonnenes Herz bewahren?
  • Was hilft mir meinen Weg zu finden und auch zu gehen?
  • Was kann ich tun, dass ich mich wieder spüre/ meine innere Stimme höre?
  • Wie kann ich endlich Altes Loslassen und nicht wieder den selben alten Mustern folgen?
  • Wie finde ich aus schädigenden Verhaltensweisen heraus und zwar nachhaltig?
  • Was hilft mir aus Burn-Out, Depression, Angst wieder in die Balance zu kommen?

Dies sind mögliche Fragestellungen, die in meiner Praxis immer wieder vorkommen und bei denen ich Dich neben körperlichen Belangen und emotionalen Themen auch im achtsamen Coaching begleite. In die Arbeit fliessen Elemente aus der systemischen Beratung und ACT (Akzeptanz- und Commitment-Therapie) ein. ACT ist ein psychotherapeutisches Verfahren aus der Verhaltenstherapie. Ein wichtiges Ziel ist dabei die sog. psychische Flexibilität zu erreichen, die uns in herausfordernden Situationen hilft mehr Klarheit zu finden und Wahlmöglichkeiten aufzuzeigen.

Je nach Thema und individuellem Wunsch können zusätzlich auch unbewusste Themen mit dem Emotionscode erforscht und bearbeitet werden.

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.

Rumi

KLIENTENSTIMMEN

"Ich hatte mir ein Business Coaching Paket bei Frau Simon gebucht, um etwas mehr Klarheit in verschiedene Themenstellungen meiner berulichen Situation zu bringen. Durch die warmherzige, einfühlsame Begleitung durch Frau Simon und ihre klare, authentische Art an die Themenstellungen heranzugehen, konnte ich schnell für mich wichtige Erkenntnisse sammeln, meinen Blickwinkel an manchen Stellen verändern und wieder mehr in Kontakt mit mir selbst kommen. Dadurch wurde ich mir meiner Stärken und Qualitäten wieder mehr bewusst und konnte die Erkenntnisse gut in den Alltag integrieren. Die Investition in mich selbst hat sich vollumfänglich gelohnt. Seit dem Coaching sind viele wundervolle Dinge in meinem Leben passiert, beruflich wie auch privat, es wirkt nachhaltig.
Vielen Dank an Sie, liebe Frau Simon für Ihre stets liebevolle, objektive und professionelle Begleitung während des Coaching"

Iris, Betriebswirtin, Weinheim

"...danke, dass du mich begleitet hast und mir mit deinem großen Wissen und all deinen Fähigkeiten weiter geholfen hast. Du bist ein wunderbarer Mensch und ich fühle mich so - wie soll ich es nennen, angenommen und von deiner liebevollen Art so unterstützt... Neue Wege liegen vor mir und ich bin mega gespannt, wo sie mich hinführen! Sehr gerne mit deiner Hilfe und der neuen UFH-Methode..."

Simone D, Rheinland-Pfalz

"Das Money-Blocks-Paket mit Ihnen war im wahrsten Sinne sehr bereichernd für mich. Ich konnte mit dem Emotion Code alte Muster und Blockaden loslassen und mit der ACT-Matrix sind wir dann an neue Optionen gekommen allgemein und ganz konkret. Ich bin so richtig ins "Tun" gekommen. Vorher habe ich mich wie blockiert gefühlt, vor allem was das Thema Finanzen und Sichtbarkeit angeht. Da sind wir an ganz tiefe persönliche Themen gekommen. Jetzt fühle ich mich ganz im Fluss. Das ist Magie! Danke für Ihre Begleitung und Offenheit."

Dirk, Selbständig, Stuttgart