Seelenplan - Coaching

Erforsche Talente, Chancen und Ziele in Deinem Leben. Auf den Punkt gebracht durch die Arbeit mit den Erkenntnissen aus dem Seelenplan.

Foto: Istock Niserin
Foto: Istock Niserin

Der Wille zum Sinn bestimmt unser Leben. Wie wäre es, wenn wir mehr Klarheit über unsere ganz individuellen Fähigkeiten, Herausforderungen und grundlegenden Ziele bekämen? Ja auch eine von Geburt an veranlagte Richtung erfahren könnten, die unsere Bestimmung und Berufung hat?

Wenn wir davon ausgehen, dass die Seele sich aussucht, welche Erfahrungen wir als Mensch machen möchten und dies über den Klang des Namens verschlüsselt ist, bildet dieser Geburtsname sozusagen die Quelle unseres Seelenplans ab. Jeden Buchstaben, jeder Buchstabenkombination sind über ihre Klang-Vibrationen Eigenschaften zugeordnet.

 

Dr. Frank Alper hat auf der Grundlage der alten hebräischen Geometrie, aus einer der ältesten Schriften - dem Sefer Yetzirah (Kabala) - sowie den Arbeiten des Rabbi Aryeh Kaplan ein System erstellt, das den Seelenplan errechnen kann. Dieses wurde dann von Blue Marsden weiter entwickelt und neu interpretiert. Auf der Basis dieses tiefen Wissens darf ich Dir als erste Praxis im Rhein-Neckar-Raum Seelenplan-Sitzungen nach diesem System anbieten.

 

Am Anfang war das Wort....

Fast alle alten Kulturen haben eine Schöpfungsgeschichte ex nihilo - für "aus dem Nichts" - ob christlich, hebräisch oder auch nach hinduistischer Tradition. In letzterer beginnt die Verbindung zwischen Klang und Schöpfung mit dem Mantra OM (Aum) aus dem Sanskrit, der ältesten Sprache der Welt.

Auch in der ägyptischen Mythologie haben Worte, Namen und Schrift die Kraft Dinge zu "erschaffen".
Von alten Stämmen bis modernen Philosophen wie z. B. Wittgenstein wurden Worte als machtvoll angesehen.

Jeder Buchstabe oder Buchstabenkombination hat einen eigenen Klang, der eine bestimmte Qualität hat. Diese sind die Basis für die Berechnung des Seelenplans, der 22 Arten von Energien und 7 Aspekte darstellen kann. Diese Informationen können uns tiefe Einblicke und Erkenntnisse geben, welcher Art unsere Voraussetzungen und Chancen im Leben sind.

 

Der Geburtsname ist der Schlüssel

Über den Geburtsnamen können wir anhand dieses Systems einen sogenannten Seelenstern ableiten. Dieser enthält grundsätzliche Informationen über herausfordernde Lebensthemen, die mit den Talenten auf bestimmten Wegen in die Bestimmung münden. Dabei wird unterschieden zwischen Themen, die in der ersten und zweiten Lebenshälfte dominierend sind, bzw. zwischen irdischen und seelischen Energien (nach unten und nach oben zeigendes Dreieck). Jede Energie wird in Form von Symbolen und Zahlen-Kombinationen dargestellt und beeinhaltet eine Vielzahl an Informationen, die Du in der Sitzung ausführlich erläutert bekommst. Je nachdem wo im Stern sich eine Energiequalität befindet und wie sie mit den anderen Energien im Stern zusammenhängen, ergeben sich ganz individuelle Lesungen. Die Erkenntnis um die persönlichen Themen und deren Bedeutung kann sehr befreiend und augenöffnend sein. Manches ahnen wir schon, oder "wissen" es auf eine Art, es bestätigt sich sozusagen. Manches wird uns eventuell auch erstmal neu vorkommen, aber stimmig. Die Zusammenschau in Form des Stern ergibt ein ganzes Bild, das uns tief berühren kann, wenn wir die Qualitäten erkennen, die uns sozusagen innewohnen.

Der Seelenplan kann helfen:

  • mehr Klarheit über uns und unser Leben zu bekommen
  • uns selbst besser zu verstehen (z.B. typische Verhaltensweisen oder Muster) und auch verzeihen zu können
  • die Chancen, die wir nutzen könnten zu erkennen
  • uns nicht nur über individuelle weltliche, sondern auch spirituelle Themen bewusst zu werden

Was die Sitzung nicht kann und möchte:

  • Es wird nicht die Zukunft vorhergesagt
  • In der Basis-Lesung können keine Aussagen über die Partnerschaft, Kinder oder Namensänderungen getroffen werden. Diesbzüglich kontaktiere mich bitte direkt. Beziehungslesungen und Namensüberlagerungs-Lesungen sind möglich, aber aktuell noch nicht auf der Homepage.

Ablauf einer Sitzung

Ein Seelenplan-Lesung braucht ca. eine Woche Vorlauf für die Vorbereitung. Du schickst mir Deinen Geburtsnamen  (alle Vor- und Nachnamen, genauso wie sie in der Geburtsurkunde stehen) und ich bereite die Sitzung vor, welche ca. 60-75 min. dauert. In der Sitzung erfährst Du die mit Deinem Namen zusammen hängenden Themen/Energien im Detail und kannst zu allem in Ruhe Fragen stellen.

 

Meist sind die Informationen sehr umfangreich und es empfiehlt sich nach der Sitzung für das weitere Vorgehen ggf. einen Folgetermin als Therapie- oder Coachingtermin wahrzunehmen. So kannst Du einen möglichst großen Nutzen ziehen.

 

Das Seelenplan-Reading ist per Videocall, telefonisch oder persönlich möglich.

 

Weitere Seelenplan-Angebote:

  • Namensänderung-Lesung (Ehename, Künstlername etc.): wenn der Geburtsname von dem aktuell genutzten Namen überlagert wird, kann dies beträchtliche Auswirkungen haben, positiv oder negativ. Durch eine Lesung erfahren wir, wie wir eine Namensänderung bewusst für unser Wohl nutzen können.
  • Beziehungsreading: wie unterstützen oder hemmen wir uns evtl. in der Partnerschaft - mehr Klarheit darüber anhand der Gegenüberstellung der Seelenstern-Energie. Inkl. Beratung.
  • Business Seelenplan Lesung: Welcher Geschäftsname passt zu mir und der Art des Geschäfts und bringt die Qualitäten /Energien, welche ich mir wünsche?
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Erfahrungen mit der Seelenplansitzung

Nach drei erfolgreichen Sitzungen zum Thema Herzmauer auflösen über den Body-/Emotionscode, berichte mir Frau Simon von einem Seelenplan. Es klang für mich super spannend und mein Gefühl sagte "buch einen Termin". Dies habe ich nicht bereut. Während Frau Simon mir meinen Seelenstern näher erläuterte, habe ich vor Rührung Tränen in den Augen gehabt. Die Talente, Herausforderungen und Ziele auf irdischer und spiritueller Ebene, stimmten zu 100% mit dem überein, wie ich mich bisher mein ganzes Leben gefühlt habe und sie haben mir viele Zusammenhänge bewusst gemacht. Seitdem fühle ich mich so, als wenn mir etwas Druck genommen wurde, nicht nur für das Außen zu funktionieren, sondern für mich zu leben und guten Gewissens ICH sein zu dürfen. Herzlichen Dank dafür.
Annica C.-H., Düsseldorf